Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Böselsberger G´schdaldá e.V.

Wir sind die Böselsberger G´schdaldá (Deutsch: Bieselsberger Gestalten)

 

Wir haben aus der Not, da es in Bieselsberg noch keinen Fasnet´s Verein gab, kurzerhand im November 2015 einen gegründet. Anfangs noch als Fasnet´s Interessengemeinschaft (kurz: FIG) sind wir nun seit Januar 2020 ein eingetragener Verein (e.V.) Derzeit sind wir 21 Mitglieder wovon 7 Gründungsmitglieder sind.

 

Vollwertiger Narr ist man bei uns nach einer 2-Jährigen "Probezeit", anschließend wird man getauft und bekommt seine Larve. 
Wir haben bislang 3 Figuren oder auch "G´schdaldá" in unserer Gruppe diese sind die "liebe Frau", eine herrlich verplante Hexe und der "Trönch" (zum Troll verzauberter Mönch).

 

Wir sind derzeit 21 Mitglieder und haben 3 Figuren

 

Figur #1

der Trönch

Figur #2

die "Liebe Frau"

Figur #3

die Hexe

   Trönch  Liebe Frau  Hexe